16. Juni 2021

Academy – Design Thinking für den Unterricht

Design Thinking bietet Prozesse und Denkansätze an, mit denen wir gemeinsam neue Lösungsstrategien für komplexe Herausforderungen im Schulalltag und Unterricht entwickeln können.

Das Weiterbildungsformat Design Thinking für den Unterricht bietet einen ersten Einblick in den Design Thinking-Ansatz. Lehrpersonen lösen gemeinsam reale Probleme aus ihrem Schulalltag und nehmen konkrete Methoden für Brainstormings, Synthese und Analyse mit nach Hause, die sie im Anschluss direkt im Unterricht einsetzen können.

👉  Weitere Infos zur Design Thinking für den Unterricht Weiterbildung und das Anmeldeformular findest du unter dem Link weiter unten. Wir freuen uns, dich schon bald bei uns im #eduLAB begrüssen zu dürfen.

Erfahre mehr über das Format